Entspannung

Ich biete verschiedene Möglichkeiten zur Entspannung in der Gruppe an. 

Die Gruppen bei wohl fühlen bestehen aus maximal 6 Teilnehmern, so kann ich als Kursleiterin entsprechend auf jeden eingehen.

Gut zu wissen:

 

 

 

Fest verankert sind die Kurse Progressiver Muskelentspannung für Erwachsene.

Auch gebe ich Kurse in Progressiver Muskelentspannung für Kinder und Jugendliche.

Einmal im Monat findet eine offene Stunde in Progressiver Muskelentspannung statt. Dazu sind diejenigen eingeladen, die bereits einmal an einem Kurs Progressive Muskelentspannung bei mir teilgenommen haben.

Auch einmal im Monat findet ein Wohlfühlnachmittag für Frauen statt, meist an einem Samstag. Dort kommen unterschiedliche Entspannungsmethoden zum Einsatz und die Teilnehmerinnen können zur Ruhe kommen. 

An unterschiedlichen Wochentagen steht auch ein bis zwei mal im Monat eine offene Entspannungssstunde auf dem Programm. In diesen anderthalb Stunden werden verschiedene Entspannungstechniken angewendet, für die keine Vorkenntnisse nötig sind.

Für Kinder gibt es noch die Möglichkeit an dem Kurs  Entspannung (verschiedene Methoden der Entspannung werden miteinander kombiniert) oder an dem Kurs Kinder massieren Kinder teilzunehmen. 

 

  • Matten, Kissen, Decken sind vorhanden.

 

  • Komme in bequemer Kleidung und bringe dicke Socken mit

 

  • Kann an einer Stunde nicht teilgenommen werden, so kann diese  nicht nachgeholt oder erstattet werden.

 

  • Fällt eine Stunde aufgrund der Kursleitung aus, wird diese nachgeholt.

 

  • Da es sich um einen Präventionskurs handelt, ist körperliche Eignung vorausgesetzt. Bei Bedenken wende dich bitte an deinen Arzt.

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Autogenes Training, Entspannungskurs, Wohlfühl-nachmittag, Baden-Baden, Haueneberstein, wohl fühlen Gesundheitspraxis