Entspannung für Kinder, Autogenes Training für Kinder von 6-10 Jahren, Baden-Baden

Entspannungskurse für Kinder

 
In der heutigen Zeit hetzen Kinder meist von Termin zu Termin, vom
Kindergarten zur Klavierstunde, zwischen Schule, Hausaufgaben und
Lernen noch schnell zum Arzt oder zum Verein.
Hinzu kommen die Medien wie Handy, Fernseher und Computer oder
Tablet, die die Kinder nicht zur Ruhe kommen lassen.
Auch der Druck der Schule lastet schon auf den Schultern der "Kleinen". 
Stressige Zeiten zeigen sich bei Kindern, je nach Größe und Alter, in Form von Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schulter- oder Rückenschmerzen. 
 
In den Entspannungskursen lernen die Kinder altersgerecht Wege aus der Stressfalle heraus. Sie lernen ihren Körper kennen, so dass sie selbst Stresssignale erkennen können und dementsprechend handeln. Durch die verbesserte Körperwahrnehmung fühlen sie sich sicherer und lernen auf ihren Körper zu vertrauen.
Leider ist die Nachfrage nach Entspannungskurse für Kinder nicht sehr groß, so dass ich mit einer Warteliste arbeite. Du möchtest dein Kind für den Kurs anmelden, dann trage dich bitte in das Formular ein. (Betreff: Entspannungskurs Kinder) Ich werde mich daraufhin bei dir melden.